Angelica Ertl de Kowalewski

Malerin
Buch Autorin
Feng Shui-Beraterin
 

Ich bin am 21.10.1957 in Misiones, Argentinien geboren.

In Buenos Aires bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen und nach einer kaufmännischen Lehre als Betriebswirtin habe ich in Argentinien, Venezuela und Deutschland gearbeitet.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Freienfels, diese kleine Ortschaft liegt ca. 60Km von Frankfurt am Main entfernt und einmal im Jahr werden wir durch die Freienfelser Ritterspiele ins Mittelalter versetzt.

Als Künstlerin sind Leinwand, Pinsel und Farben schon immer meine treuen Begleiter gewesen.

Bereits in den ersten Schuljahren habe ich meine Neigung zur Kunst und Farbe entdeckt.

Um meine Fähigkeiten zu vertiefen, besuchte ich verschiedene Malakademien sowie Kunstseminare in Argentinien und Deutschland.

Seit 2012 Kursleiterin von Zeichnen und Malen in der VHS Weilburg

                                                                                          

 

Luis Kowalewski

Buch Autor
Bildhauer
Maler
 

Ich bin einen 3 November 1955 in Buenos Aires geboren. Zeichnen und Malen haben mich seit meiner Kindhheit begleitet. In meiner Jugend habe ich mich autodidaktisch in Portrait - und Akt-Malerie in Kohle, Rötel und Graphit perfektioniert.

Nach jahrzehnten in den ich künstlerich nicht  aktiv war, habe ich ein paar Seminare besucht und meine Liebe zur Bildhauerei entdeckt.

Wenn ich am Anfang eines neuen Werkes vor einem Stein stehe, erlebe ich die Magie die meine Hände und Meißel führt, um den Stein von dem Jahrtausende angesammelten Balast zu befreien. Es ist als würden die Figuren mich als Medium nutzen, um sich aus dem Stein zu lösen.